Dienstag, 11. Mai 2010

Trend von Morgen

Gestern war ich bei einem Bekannten Namens Jaime. Er spielt auch online die Highstakes und wir haben öfters mal gechattet. Mir zu Ehren hat Jaime bei sich eine kleine Party geschmissen. Hey, ich bin beliebt!

Es gab viel Bier und eine überdimensionale Pfanne Paella (wobei Pfanne das ganze gar nicht beschreibt. Wir waren etwa acht Leute und haben den ganzen Abend immer mal einen Teller genommen. Leer wurde das Ding trotzdem nicht).
Wie auch immer, irgendwann führte er uns in einen kleinen Extraraum, in dem ein Shuffleboard, auch als Jakkolo bekannt, stand.


Bei Shuffleboard geht es darum, die Holzscheiben in die vier Punktefächer zu schiessen. Da man nicht immer trifft, stapeln sich die Scheiben mit der Zeit auf dem Brett und man probiert sie durch Anspielen herein zudrücken. Das Spiel gibt es wohl schon seit Jahrhunderten, aber im Moment ist es in Pokerkreisen echt in! Ich habe es schon vor einiger Zeit auf einer anderen Party gesehen, bei MSN quatscht immer mal jemand drüber und jetzt hab ich es bei Jaime mal ausprobiert.

Der Witz an dem Spiel ist, dass man so wunderbar auf alles wetten kann. Wer gewinnt, schaffst Du eine ungerade Anzahl Scheiben in das Drei-Punkte-Fach, versenkst du mit deinem nächsten Zug mindestens zwei Scheiben usw.
Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten für Sidebets. Irgendwann wird es sogar richtig taktisch, da sich die Bets teils widersprechen und man abwägen muss, auf was man jetzt den nächsten Stoss spielt. Oder man verteilt die Bets so geschickt, dass man unabhängig des Ergebnisses Gewinn macht (was aber sehr langweilig ist!).
Geld gewinnt am Ende gar nicht mal der beste Shuffleboard Spieler, sondern der, der am geschicktesten beim Verhandeln der Wetten ist!

Bei mir selber lief es noch nicht so gut. Ich weiss nicht wie es manche schaffen fast alle Scheiben zu versenken. Und so ganz hab ich auch noch nicht durchblickt, welche Bets jetzt gut sind und welche weniger. Wird wohl was Übung brauchen. Ich hab mir jedenfalls mal ein Shuffleboard nach Hause bestellt und werde dort was trainieren. Das sollte billiger kommen als wie gestern knapp 40k zu verlieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen